Das sind wir

Unsere Expertise

LIESER Rechtsanwälte ist seit über fünf Jahrzehnten auf dem Gebiet des Insolvenzrechts und der angrenzenden Rechtsgebiete wie des Arbeits-, Steuer- und Wirtschaftsrechts tätig. Jede Bestellung, jedes Mandat ist bei uns Chefsache. Unsere vier Verwalter und jeder unserer rund 50 Mitarbeiter kümmern sich intensiv um das jeweilige Verfahren. Jeder Fall ist anders und wir finden maßgeschneiderte Lösungen. Für uns ist ein hoher persönlicher Einsatz, eine vertrauensvolle Betreuung und die Zusammenarbeit im Team Ansporn und Verpflichtung zugleich. Alle unsere Mitarbeiter verfügen über ein ausgeprägtes unternehmerisches Know-how, starke Verhandlungskompetenz, Verlässlichkeit sowie ein schnelles und entschiedenes Handeln. Wir schauen voraus, denken langfristig und schaffen individuelle Lösungen.

Jens Lieser

„Ein Verwalter muss stets alle Interessen der Beteiligten vor Augen haben. Verhandlungsgeschick, Fairness, hohes Vertrauen und absolute Verlässlichkeit sind unverzichtbar. Letztlich entscheidend ist jedoch die Fähigkeit, Menschen miteinander zu verbinden, um Sanierungserfolge zu erzielen.“

Unsere Kompetenz

Wir sind uns der hohen Verantwortung für die betroffenen Unternehmen sowie deren Mitarbeiter und Gläubiger stets bewusst. Soziale Kompetenz und Belastbarkeit bilden dabei die Eckpfeiler unserer individuellen Herangehensweise. Aufgrund unserer Expertise werden wir regelmäßig als Insolvenzverwalter, Sachwalter oder interimsmäßig als Sanierungsgeschäftsführer (CRO) in Insolvenzverfahren sowie Eigenverwaltungs- und Schutzschirmverfahren vorgeschlagen und bestellt. Von unseren dreizehn Standorten aus betreuen wir in mehreren Bundesländern Mandate aller Größenordnungen und Branchen. In über 3.000 Unternehmensinsolvenzverfahren haben wir unsere Kompetenz als Partner für Unternehmen und Berater erfolgreich unter Beweis gestellt.

Das Team

Unser eingespieltes interdisziplinäres Team besteht aus erfahrenen Insolvenzverwaltern, Rechtsanwälten, Steuerberatern, Betriebswirten, Fachjuristen (Bachelor of Law, Master of Law, Diplom-Wirtschaftsjuristen, Diplom-Rechtspfleger) und qualifizierten Insolvenzsachbearbeitern. Was uns antreibt: Unsere Leidenschaft, mit der wir Menschen und Unternehmen bei der Bewältigung ihrer individuellen Krisensituation unterstützen.

Historie

LIESER Rechtsanwälte wurde 1965 in Koblenz gegründet. Von Beginn an verstehen wir uns als eine Verwalterkanzlei, die sich der Sanierung und dem Erhalt von Unternehmen sowie der Unterstützung von Personen in gerichtlichten Sanierungsverfahren verpflichtet fühlt. Seit der Gründung durch die erste Generation ist LIESER Rechtsanwälte kontinuierlich und dynamisch gewachsen.
Vom Gründungsstandort in Koblenz aus hat sich LIESER Rechtsanwälte weit über Rheinland-Pfalz hinaus einen Namen gemacht. Zahlreiche Amtsgerichte bestellen unsere Verwalter Jens Lieser, Mechthild Greve, Dr. Johannes Hancke und Dr. Alexander Jüchser in Verfahren aller Branchen und Größenordnungen. Unter der Führung von Rechtsanwalt Jens Lieser ist LIESER Rechtsanwälte inzwischen an 13 Standorten in fünf Bundesländern vertreten. Im Verlaufe unserer nun über 50-jährigen Geschichte war uns immer wichtig, kontinuierlich weitere Mitarbeiter und Berufsträger bei uns zu integrieren. Neue Teammitglieder bringen neue Gedanken und Impulse mit. LIESER Rechtsanwälte ist stolz auf seine Verbindung aus Tradition und Moderne, auf sein dynamisches und homogenes Wachstum. Daher freuen wir uns, mit Madeleine Stukenberg und Andrea Kuhl die inzwischen vierte Generation an Berufsträgern bei LIESER Rechtsanwälte in unserem Team zu haben.

Soziales Engagement

Als Verwalter und Berater üben wir einen sehr verantwortungsvollen Beruf aus. Wir sehen auch immer den Menschen. Verantwortung ist für uns verpflichtend und Empathie unverzichtbar. Unterstützung und Hilfe zum richtigen Zeitpunkt kann vieles bewegen. Daher engagieren wir uns auch außerhalb unseres Berufs. Nachfolgend finden Sie Einrichtungen und Projekte, die LIESER Rechtsanwälte unterstützt.
Verein‚ Chance nutzen e.V.

Der Verein Chance nutzen e.V. setzt sich mit unterschiedlichen Projekten für die gezielte Förderung der Schul- und Berufsbildung von Schülern, Studenten und Berufstätigen ein. Denn Bildung ist ein wichtiges Kulturgut unserer Gesellschaft. Das erkennen wir nicht nur in unserer täglichen Arbeit. Bildung ermöglicht gerade jungen Menschen einen guten Start ins Leben und eröffnet ihnen Perspektiven für ihre Zukunft. Hierzu möchten wir einen Beitrag leisten. LIESER Rechtsanwälte unterstützt Projekte des Vereins, die sich für eine individuelle und effektive Förderung von jungen Menschen einsetzen. Weitere Informationen über den Verein Chance nutzen e.V. und seine Projekte finden Sie hier: www.chance-nutzen.info

Siebenkämpferin Celina Leffler

„Im Siebenkampf muss man 'von Disziplin zu Disziplin denken'...“ „Nur so, wenn der Fokus komplett auf einer Sache liegt, ist es möglich, bei jeder der sieben Disziplinen das Beste aus sich herauszuholen.“ – Celina Leffler
Celina Leffler ist Leichtathletin beim SCC-Koblenz Karthause. Die Hauptdisziplin der Medizinstudentin ist der Siebenkampf und das auf ganz hohem Niveau. In ihrer noch jungen Karriere hat Celina Leffler schon beachtliche Erfolge vorzuweisen. So hat sie bei der U18 WM 2013 (Donezk) den 1. Platz, bei der U20 WM 2014 (Eugene) den 4. Platz und bei der U23 WM 2017 (Bydgoszcz) den 3. Platz jeweils im Siebenkampf erreicht. Die junge Leichtathletin hat von 2013 – 2017 zudem acht Mal Gold bei den Deutschen Meisterschaften (Siebenkampf, Weitsprung, 4x100m Staffel) errungen. So viel sportlicher Einsatz und Leidenschaft möchten wir fördern. Daher unterstützen wir Celina Leffler bei ihrem Ziel auch auf internationalen Meisterschaften starten zu können.