Das sind wir

Unsere Expertise

LIESER Rechtsanwälte ist seit über 5 Jahrzehnten auf dem Gebiet des Insolvenzrechts und der angrenzenden Rechtsgebiete wie des Arbeits-, Steuer- und Wirtschaftsrechts tätig. Jede Bestellung, jedes Mandat ist bei uns Chefsache. Unsere 5 Verwalter und jeder unserer rund 50 Mitarbeiter kümmern sich intensiv um das jeweilige Verfahren. Jeder Fall ist anders und wir finden maßgeschneiderte Lösungen. Für uns ist ein hoher persönlicher Einsatz, eine vertrauensvolle Betreuung und die Zusammenarbeit im Team Ansporn und Verpflichtung zugleich. Alle unsere Mitarbeiter verfügen über ein ausgeprägtes unternehmerisches Know-how, starke Verhandlungskompetenz, Verlässlichkeit sowie ein schnelles und entschiedenes Handeln. Wir schauen voraus, denken langfristig und schaffen individuelle Lösungen.

Jens Lieser

„Ein Verwalter muss stets alle Interessen der Beteiligten vor Augen haben. Verhandlungsgeschick, Fairness, hohes Vertrauen und absolute Verlässlichkeit sind unverzichtbar. Letztlich entscheidend ist jedoch die Fähigkeit, Menschen miteinander zu verbinden, um Sanierungserfolge zu erzielen.“

Unsere Kompetenz

Wir sind uns der hohen Verantwortung für die betroffenen Unternehmen sowie deren Mitarbeiter und Gläubiger stets bewusst. Soziale Kompetenz und Belastbarkeit bilden dabei die Eckpfeiler unserer individuellen Herangehensweise. Aufgrund unserer Expertise werden wir regelmäßig als Insolvenzverwalter, Sachwalter oder interimsmäßig als Sanierungsgeschäftsführer (CRO) in Insolvenzverfahren sowie Eigenverwaltungs- und Schutzschirmverfahren vorgeschlagen und bestellt. Außerdem sind wir als Restrukturierungsbeauftragte und Sanierungsmoderatoren tätig. Wir haben unsere Kompetenz als Partner für Unternehmen und Berater bereits in einer Vielzahl von Sanierungsmandaten erfolgreich unter Beweis gestellt.

Das Team

Unser eingespieltes interdisziplinäres Team besteht aus erfahrenen Insolvenzverwaltern, Rechtsanwälten, Steuerberatern, Betriebswirten, Fachjuristen (Bachelor of Law, Master of Law, Diplom-Wirtschaftsjuristen, Diplom-Rechtspfleger) und qualifizierten Insolvenzsachbearbeitern. Was uns antreibt: Unsere Leidenschaft, mit der wir Menschen und Unternehmen bei der Bewältigung ihrer individuellen Krisensituation unterstützen.

Historie

LIESER Rechtsanwälte wurde 1965 in Koblenz gegründet. Von Beginn an verstehen wir uns als eine Verwalterkanzlei, die sich der Sanierung und dem Erhalt von Unternehmen sowie der Unterstützung von Personen in gerichtlichen Sanierungsverfahren verpflichtet fühlt. Seit der Gründung durch die erste Generation ist LIESER Rechtsanwälte kontinuierlich und dynamisch gewachsen.
Vom Gründungsstandort in Koblenz aus hat sich LIESER Rechtsanwälte weit über Rheinland-Pfalz hinaus einen Namen gemacht. Zahlreiche Amtsgerichte bestellen unsere Verwalter Jens Lieser, Mechthild Greve, Dr. Alexander Jüchser, Dr. Martin Kaltwasser und Dr. Olga Hartung-Afify in Verfahren aller Branchen und Größenordnungen. Inzwischen ist die Partnerschaft an 15 Standorten in 5 Bundesländern vertreten. Im Verlaufe unserer nun über 50-jährigen Geschichte war uns immer wichtig, kontinuierlich weitere Mitarbeiter und Berufsträger bei uns zu integrieren. Neue Teammitglieder bringen neue Gedanken und Impulse mit. LIESER Rechtsanwälte ist stolz auf seine Verbindung aus Tradition und Moderne, auf sein dynamisches und homogenes Wachstum. Daher freuen wir uns, mit Madeleine Stukenberg und Andrea Kuhl die inzwischen vierte Generation an Berufsträgern bei LIESER Rechtsanwälte in unserem Team zu haben.

Soziales Engagement

Als Verwalter und Berater üben wir einen sehr verantwortungsvollen Beruf aus. Wir sehen auch immer den Menschen. Verantwortung ist für uns verpflichtend und Empathie unverzichtbar. Unterstützung und Hilfe zum richtigen Zeitpunkt kann vieles bewegen. Daher engagieren wir uns auch außerhalb unseres Berufs. Nachfolgend finden Sie Einrichtungen und Projekte, die LIESER Rechtsanwälte unterstützt.
Verein‚ Chance nutzen e.V.

Der Verein Chance nutzen e.V. setzt sich mit unterschiedlichen Projekten für die gezielte Förderung der Schul- und Berufsbildung von Schülern, Studenten und Berufstätigen ein. Denn Bildung ist ein wichtiges Kulturgut unserer Gesellschaft. Das erkennen wir nicht nur in unserer täglichen Arbeit. Bildung ermöglicht gerade jungen Menschen einen guten Start ins Leben und eröffnet ihnen Perspektiven für ihre Zukunft. Hierzu möchten wir einen Beitrag leisten. LIESER Rechtsanwälte unterstützt Projekte des Vereins, die sich für eine individuelle und effektive Förderung von jungen Menschen einsetzen. Weitere Informationen über den Verein Chance nutzen e.V. und seine Projekte finden Sie hier: www.chance-nutzen.info